Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es ist diese rücksichtslose Einforderung von Rücksichtnahme, die mich an der ganzen Sache am allermeisten ärgert.
Haben Sie schon mal einen Raucher getroffen, der von Ihnen VERLANGT hat, daß Sie sich auch eine anstecken?
Warum müssen eigentlich Raucher für ihre Rauchpausen in der Arbeit ausstempeln, Kaffeetrinker aber nicht?
Und wieso werden nichtrauchende Kaffeetrinker, die sich "solidarisch" zu den Rauchern stellen und auch ausstempeln, eigentlich vom Arbeitgeber abgemahnt?

Aber zurück zum Thema.
Rücksichtsloses Einfordern von Rücksichtnahme.

Ist Ihnen schon aufgefallen, daß es immer wieder Minderheiten gab und gibt, die meinen, sie wären um so vieles besser, daß sie den Rest der Welt unterdrücken, versklaven, quälen oder schlicht ausrotten dürften? Das war vor fünfhundert Jahren so während der Inquisition und das war vor erst sechzig Jahren so, als die arische Herrenrasse meinte ihr gehörte die Welt.
Ich bin gespannt, wann dem ersten Raucher die Fingernägel abgezogen werden. Wann die ersten Raucher in Gruppen arrestiert und in Rauchentwöhnungslager überführt werden.
Jaaa, das stimmt ja gar nicht, werden Sie jetzt vielleicht sagen. Es handelt sich hier ja nicht um eine Minderheit! Die Nichtraucher sind doch die Mehrheit! 
Nein, sag' ich! Es ist eine Minderheit! Denn ich meine nicht die Nichtraucher insgesamt, sondern nur die wenigen Nichtraucher, die sich berufen fühlen in den Kampf zu ziehen und mit allen Mitteln versuchen ihre "Leidensgenossen" mit in ihr Boot zu ziehen - ob die nun wollen oder nicht.
Ich kenne nämlich auch eine Menge Nichtraucher, die sich einen Dreck drum scheren, was für einen solchen ich in meine Lungen pumpe. Sie sind zufrieden damit, daß ich sie nicht zwinge mitzurauchen und ich bin zufrieden damit, daß sie mich rauchen lassen. Wo ist eigentlich das Problem?

In Zeiten wie diesen, in welchen ein Homosexueller Außenminister werden kann ohne angepisst zu werden, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie es zu so einer Diskriminierung kommen kann. Oder ist es gerade deswegen? Weil man jetzt nicht mehr auf die Schwulen einhacken darf, guckt man sich halt die Raucher aus?
Wissen Sie was? Mir graut vor einer Zukunft, in der per Bürgerbegehren der Anstoß zu so etwas gegeben wird.
Und wie schon erwähnt (Rauchopfer I) - mit den Rauchern fängt's ja erst an!