Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Irgendwo auf dieser Welt muß es ein Land geben, in dem es wirklich schrecklich ist.
Und ich meine wirklich wirklich schrecklich.

Nicht so was lapidares wie Krieg, nichts so alltägliches wie Völkermord, Vergewaltigung und Nichtraucherwahn.

Nein, in dieses Land ziehen sich alle Krankheiten zurück, welche über den Zenith der Massenhysterie hinaus sind und langsam in der Versenkung verschwinden. Oder nein, eben nicht in der Versenkung sondern in Karankistan. Dem Land aller überhysterierten Krankheiten. Verirrt man sich dorthin, dann ist's um einen gescheh'n! Sie können Sich vorstellen, daß die ausgehungerten Krankheiten dort nur auf ein argloses Opfer warten.

Das glauben Sie nicht? Aber irgendwohin müssen sie doch verschwunden sein! Ich bin sicher, es gibt diesen Ort!
Karankistan eben.

Erst letztes Jahr hat sich die Vogelgrippe dorthin zurückgezogen. Ein paar Jahre vorher der Rinderwahn.
Oder können Sie sich vorstellen, wo all die kleinen mißgestalteten Prionen hingekommen sind? Wo sind Creutzfeld und Jakob? Alle wegen fortschreitender Mißachtung nach Karankistan ausgewandert!
Nächstes Jahr ist die Schweinegrippe dran. In diesem Jahr noch der gefeierte Star am Pharmahimmel - im nächsten Jahr nur noch eine blasse Erinnerung. "Mein neues Leben - XXL". Das ist es, was einmal in so einer DokuSoap zermatscht werden sollte.
All die liebenswerten kleinen Pandemien, die dann doch im letzten Moment abgesagt wurden und jetzt ihr kärgliches Dasein in Karankistan fristen.
Es geht ihnnen wie so vielen euphorischen Auswanderern. Aus der Traum vom schönen Leben. 
Zur Rückkehr in die Heimat reicht's nicht, zum Sterben ist's zu viel, zum Weiterleben grad' zu wenig.
Aber irgendwie kommt man schon über die Runden.