Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wieviele Menschen rauchen in Deutschland? Wieviele Menschen rauchen nicht? Und wen interessiert das? Das einzige, das interessant scheint, sind die Möglichkeiten, Raucher in möglichst unwürdige Situationen zu bringen, damit sie sich vor lauter Scham von der widerlichen Fluppe lossagen.
Das neueste: Das Bürgerbegehren für eine Volksabstimmung. Ein B-Ü-R-G-E-R-B-E-G-E-H-R-E-N . Für sowas. Wie peinlich. Wie arm. Da dürfen die Gesundfritzen mit ihren makrobiotischen Aufstößerchen endlich mal was Großes leisten. Sie dürfen versuchen, mal abzustimmen mittels Liste. Aus Recyclingpapier doch wohl. Das raucht sich übrigens besser als das weiße.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Es ist diese rücksichtslose Einforderung von Rücksichtnahme, die mich an der ganzen Sache am allermeisten ärgert.
Haben Sie schon mal einen Raucher getroffen, der von Ihnen VERLANGT hat, daß Sie sich auch eine anstecken?
Warum müssen eigentlich Raucher für ihre Rauchpausen in der Arbeit ausstempeln, Kaffeetrinker aber nicht?
Und wieso werden nichtrauchende Kaffeetrinker, die sich "solidarisch" zu den Rauchern stellen und auch ausstempeln, eigentlich vom Arbeitgeber abgemahnt?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Es balzt sich so schlecht im Winter. Wenn man kein In-Place-Besucher ist, bieten sich aushäusig kaum Gelegenheiten zum feuchten Blick auf entblößte Knie, Doppel-D-Körbchen oder rosapolierte Fersen in Sandaletten. Genauso wenig, wie auf (Zucker-)Melonenhintern oder sehnige Oberschenkel in den glatten, glänzenden Radlerhosen oder auf vollendete Brustkörbe. Die Jahreszeit, in der man beim Apres-Ski in Klingonen-Skistiefeln ausgesprochen ungraziös dahinpolkert, in der Loipe mal schnell zum Schneuzen anhält oder beim Schlittschuhlaufen einen uneleganten Bodycheck hinlegt, hat einfach keine Balzqualität.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mal grundsätzlich: Rauchen als Politikum. Politik, verstehen Sie das überhaupt? Haben wir wirklich keine anderen Probleme als sowas? Wie verzogen und dekadent sind wir? Sind Sie? Es regt sich keiner über Abgase in Innenstädten auf, Auf Neudeutsch heißt das ja "Feinstaub", das hat was von Wegwedeln. Es interessiert auch niemanden, wieviel Scheiße pro Sekunde in unsere Meere gekippt wird. Wieviele Bäume gefällt, wieviele alte Menschen vernachlässigt und wieviele Kinder geprügelt werden. Alles scheißegal, solange es nicht nach Zigaretten riecht. Ist das gesund? Geistig gesund? Tut mir leid, das ist vollkommen irre. Wo ist hier der Aufschrei nach Bürgerbegehren, Volksabstimmungen oder Gesetzen zur Verhinderung von dem ganzen Mist? Naja, so eine ganz normale Gräueltat an der frischen Luft, wen stört's?